Freitag, 16. November 2018

Speedport w724v wlan funktioniert nicht

Bisher hat alles funktioniert. Aber jetzt haben sowohl meine Handys als auch mein Tablet plötzlich kein WLAN Enpfang mehr - kann nicht verbinden (Meldung Verbindung wird hergestellt). Im Konfigurationsassistent sind überall grüne Haken und er zeigt auch an, dass Wlan geräte verbunden sind. Das Ausschalten kurz vor Mitternacht funktioniert, allerdings schaltet sich das WLAN am darauffolgende Morgen konsequent nicht wieder ein. WLAN klappt, ich komme ins Internet usw.


Nun habe ich jedoch auch Geräte über die LAN-Buchsen per Netzwerkkabel angeschlossen.

Hatte ich bei meinem alten Router auch. Leider komme ich jetzt aber nicht mehr auf die Konfigseite des W724V (weil ich wahrscheinlich die IP geändert habe). Daher nun Frage und 3. Frage 2: Wie komme ich wieder auf die Konfigseite des W724V? WLAN geht einwandfrei jedoch funktioniert die LAN Verbindung nicht. Tagen endlich einigermaßen stabil funktioniert hatten, ständig wieder unterbrochen.


Dazu die Drohung des Mitarbeiters am Telefon, dass er morgen wieder. Speedport : WLAN geht nicht – was tun? GHz Wurde das WLAN im Router auf ein festen Funk Kanal gesetzt?

Nachbarn könnten unbewust den gleichen Kanal nutzen und es kann zu starken Schwankungen und Störungen kommen. Manuell habe ich versucht den Repeater zu installieren, wie in der Anleitung beschrieben, jedoch stellt er keine Verbindung zum Router her. Jahren einen speedport w724v typ c in betrieb.


Kann die probleme die andere damit haben nicht nach voll ziehen. Der router läuft einwandfrei. Mit denn richtegen einstellungen läuft auch das w-lan problem los. Habe einen gekauft als ersatz für denn ernstfall.


Sehr einfach in der anwendung auch für nicht so geübte wie mich. Verkäufer des OVertrages soll das kein Problem sein. Das WLAN ist beim W724V Typ B schon ein biss­chen pro­ble­ma­tisch. Aber als Lösung ein­fach einen gebrauch­ten D LInk Dir 6mit der ori­gi­nal Firm­ware als Aces­s­point dran­hän­gen.


Goog­len Dir 6als acess point. Der hat super Reich­wei­te und das inter­ne WLAN des W724V abschal­ten. Wir zeigen euch, wie ihr ihn konfigurieren und einrichten könnt, damit ihr mit PC,. Nachteilen und Preisvergleich.


Warum aber nicht bei meinem Router. Muss ich hier noch irgendwas installieren in der firmware? Wäre für ein Schulprojekt wichtig das es funktioniert.

Alles funktioniert bis auf die Verbindung zwischen Handys und Router. Ich habe soweit alle Internetn ergebnislos durchgeführt. Ich habe auch den Router mehrfach ausgeschaltet und das Handy. Obwohl das Passwort 1 richtig ist, erscheint immer wieder die Meldung: Verbindung zum Netzwerk WLAN.


Manchmal können Sie jedoch nicht auf die Konfigurationsseite des Routers zugreifen. Wenn ich den Router nun vom neustarte, brennen alle Lampen wieder wie es sein muss. Aber das kann ja nicht auf Dauer so weitergehen. Nachdem Sie die Telefonie erfolgreich eingerichtet haben, können Sie nun auch das WLAN einrichten: Klicken Sie dazu im Assistenten direkt auf WLAN -Assistent.


Im nächsten Schritt können Sie dann das WLAN aktivieren, den Netzwerknamen festlegen und die Verschlüsselung einstellen. Den Netzwerkschlüssel sollten Sie zu Ihrer Sicherheit ändern. So verhindern Sie, dass Nutzer, die Ihr Netzwerkpasswort wissen, sich in Ihr Heimnetzwerk verbinden können. Das alte war ein W504V, jetzt habe ich ein W724V.


Seitdem tritt folgendes Problem auf: Nach Neustart meines Rechners habe ich stets keine LAN-Verbindung mehr. Sie müssen sich vermutlich registrieren , bevor Sie Beiträge verfassen können. Standard-IP-Adressen funktionieren nicht.


Wie Sie dazu genau vorgehen müssen, zeigen wir Ihnen. Auch anwendbar auf andere. Im Vergleich zu anderen Routern ist das ac- WLAN aber nicht besonders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts