Mit dem WLAN-Gastzugang bietet die FRITZ! Box Ihren Gästen einen extra Internetzugang. Geräte im Gastnetz erhalten keinen Zugriff auf Geräte im Heimnetz. Box stellt dafür ein zusätzliches WLAN-Funknetz mit eigenen Sicherheitseinstellungen und bei Bedarf einer Vorschaltseite bereit.
Box bietet mit der Funktion Gastzugang (privater Hotspot) eine Möglichkeit, den vorhandenen Zugang über WLAN auch Ihren Gästen sehr einfach und komfortabel zur Mitnutzung zur Verfügung zu stellen. Box trennt dazu den Gastzugang komplett von Ihrem Heimnetz. Gäste können so nur das Internet nutzen, jedoch nicht auf Ihr privates Netzwerk zugreifen, etwa auf die Inhalte von Dateifreigaben, Drucker etc. WLAN-Geräte, die das Schnellverbindungsverfahren WPS unterstützen, können besonders schnell und sicher eine Verbindung mit Ihrem WLAN-Gastzugang erhalten. Starten Sie die WPS-Funktion am WLAN-Gerät.
Klicken Sie innerhalb von Minuten auf WPS starten. Der WLAN-Gastzugang wird automatisch und sicher hergestellt. Box Push Service: Protokoll über alle An- und Abmeldungen an Ihre E-Mail-Adresse senden Vorschaltseite (z. B. mit Informationen zu Ihrem Gewerbe etc.) einrichten: Eine Vorschaltseite kann mit einem Bild und einem eigenen Text, mit Ihren Öffnungszeiten, Speisekarte oder dem aktuellen Programm eingerichtet werden.
Box richtet dazu ein vollständig vom Heimnetz getrenntes Gastnetz ein. Das Zugangsprofil Gast ist in der FRITZ! Alle über den Gastzugang mit der FRITZ! Box verbundenen Netzwerkgeräte bekommen dieses Zugangsprofil zugewiesen.
Die Änderungen, die Sie am Zugangsprofil Gast vornehmen, wirken sich auf alle Netzwerkgeräte mit dem Zugangsprofil Gast aus. Diesen WLAN-Netzwerkschlüssel muss Ihr Gast dann in den WLAN-Einstellungen seines WLAN-Adapters eintragen. Aus Sicherheitsgründen sollte der Netzwerkschlüssel aber mindestens Zeichen lang sein.
Obwohl sich Geräte am Gastzugang der FRITZ! Box anmelden können, ist der Internetzugriff über den Gastzugang nicht möglich. In einigen Fällen erhalten neue. Box einen privaten Hotspot und ermöglicht Ihren Gästen einen sicheren Internetzugang. Box stellt dabei ein zusätzliches Funknetz mit separaten Sicherheitseinstellungen zur Verfügung, so dass Sie den WLAN -Netzwerkschlüssel Ihres privaten Funknetzes nicht bekannt geben müssen.
Preisvergleich App zum Download! Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung. Um das Netzwerk sicher zu halten, macht es Sinn, dafür einen Gastzugang einzurichten. SMARTGEBER René zeigt euch anhand der FRITZ! Repeater kann nicht nur das private WLAN-Funknetz, sondern auch das Gastnetz der FRITZ!
So können Sie Ihren Gästen auch in weiterer Entfernung von der FRITZ! Box einen Internetzugang bieten, ohne diesen Zugriff auf Ihr Heimnetz oder die FRITZ! Einen WLAN Gastzugang in Ihrer Fritzbox einzurichten lohnt sich, wenn Sie Freunden Ihre Internetverbindung anbieten möchten, ohne dabei Zugriff auf Ihre Netzwerkfreigaben zu gewähren.
Im Laufe der Zeit wuchs der Funktionsumfang weiter an, sodass Ihnen zahlreiche Optionen zur. In der Fritzbox lässt sich schon seit der Firmwareversion 4. Zimmer ist weg vom Router mit. Powerline Ihre Internetverbindung nutzen, erhält dadurch aber keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten. Aktivier den Gastzugang. Benutzeroberfläche der FRITZ!
Gib die SSID für Dein Gast - WLAN ein. Gut zu wissen: Die SSID ist der Name fürs Gastfunknetz. Unter Sicherheit trägst Du einen WLAN -Netzwerkschlüssel ein. So schnell hast Du Dein eigenes Gast - WLAN eingerichtet. Repeater innerhalb von Stunden alleine mal neu mit dem Gastzugang.
Leider ist da nichts klickbar. Privaten Hotspot für den Gast mit der FRITZ! Dabei ist man als Gastgeber in der Lage, zu definieren, welche Geräte auch untereinander kommunizieren dürfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.