Donnerstag, 9. März 2017

App falschparker

Falschparker regelrecht verpetzen. Diese Daten werden dann an das zuständige Ordnungsamt per Mail weitergeleitet. Was für viele nach Petzen klingt, erfreut sich immer größerer Beliebtheit in Deutschland.


Das britische Unternehmen UK Parking Control (UKPC) ist ein Dienstleister rund um die Themen Verkehr und Parkraummanagement. Bisher gibt es die App i-Ticket allerdings nur in England. Man wird also noch warten müssen.

Die falsch parkenden Fahrzeuge werden auf einer Wegeheld-Übersichtskarte angezeigt und bei Twitter gemeldet. Das ärgert andere Verkehrsteilnehmer. Allen voran die Radfahrer. Nicht wenige melden Verkehrssünder via.


Doch die Macher der App sehen sich als Bürger in Notwehr. Mache Schluss mit schlechtem Verhalten! Die Meldung erfolgt direkt und online. App , die genau diesen Dienst anbietet, diskutiert gerade das Netz.


In Berlin wird sie nur mäßig genutzt.

Ihr Erfinder fordert höhere Strafen. Demnach ist Wegeheld rechtlich zulässig. Die App automatisiert dies nur. Die Wegeheld- App ist die erste App , die Dir hilft, etwas für freie Wege zu tun.


Wegeheld heißt das Projekt, vor allem für Fußgänger und Radfahrer, das Verkehrssünder im Internet öffentlich. Parksünder verpetzen und Geld kassieren: ein Konzept, das aufgeht. Wichtig sei bei allen Fällen, dass der Verstoß ausführlich dokumentiert werde, sagt. Sogar Bilder des Vergehens können veröffentlicht werden. Doch rechtlich ist das nicht ungefährlich.


Wir klären, wie das funktioniert. Immer mehr Radfahrer oder Fußgänger melden solche Verstöße per Handy. Aber Geld gibt es dafür nicht. Wenn Heinrich Strößenreuther eine Sache so richtig aufregt, dann sind es rücksichtslose Autofahrer.


Auch in Oberhausen machen Autos, die im Parkverbot stehen, den Behörden immer wieder Probleme. Das zuständige Unternehmen sorgt dann dafür, dass die. Es könnte also vermuten, dass die. So möchte er erreichen, dass weniger Menschen falsch parken.


Sie blockieren die Straße, hindern im schlimmsten Fall sogar Rettungsfahrzeuge am Durchkommen. Ein britisches Park-Unternehmen setzt jetzt auf die Unterstützung aller, um den Verkehrssündern auf die Schliche zu kommen.

Bei einem Parkvergehen werden lediglich Datum und Uhrzeit, Art des Parkverstoßes und ein Beweisphoto in der App festgehalten. Was rechtlich zu beachten ist, lesen Sie hier. Wir verraten Ihnen, wie das funktioniert und klären mit welchen Strafen. Und da drückt manche Kommune angesichts von Parkplatznot schon mal ein Auge zu.


Seitdem es die App gibt und somit unkompliziert Anzeige beim Ordnungsamt erstattet werden kann, hat sich allein in. Mal sei die App bereits heruntergeladen. Zum Beispiel wenn Hydranten zugeparkt werden, wenn Autos vor Ausfahrten stehen oder wenn der Pkw so „clever“ abgestellt wurde, dass nichts mehr geht. Städte wie Krefeld und Bielefeld weisen online offiziell darauf hin, dass Sie um Mithilfe aus der Bevölkerung bitten.


Die Stadt Mönchengladbach setzt die App Wegeheld ein. Foto und Co können hier gleich hochgeladen werden. In Mönchengladbach wird das Programm monatlich rund Mal genutzt, so Ordnungsdezernent Engel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts