IP-Adressen sind nicht vom Router vergeben, vielmehr nehmen sich die Geräte diese Adressen selbst, wenn sie vom DHCP-Server keine Antwort erhalten (Zeroconf). Die Frage ist jetzt, warum bekommen die Geräte vom DHCP-Server keine Addressen. Firmware Speedport W 724V Typ B. NAS gehörige Datensicherungsprogramm (Synology Data Replicator) darauf angewiesen, das NAS über seine IP und nicht über seinen Namen anzusprechen.
Wenn der W724V das wirklich nicht kann fühl ich mich von den Produktmanagern der Telekom ziemlich vergackeiert. Anlaufstelle für alle Tuning-Maßnahmen ist das Routermenü. Sie erreichen es über den Webbrowser, indem Sie eine bestimmte Webadresse oder eine IP - Adresse eingeben. Schnelleres WLAN, höhere Reichweite - die neuen Speedports Ist Ihr Speedport-Router bereits in die Jahre gekommen, sollten Sie zudem über ein neueres und schnelleres Gerät nachdenken. Der hat fest die IP Adresse 192.
Display eingestellt und kann, wenn er im Netzwerk eingebunden ist über die dazugehörige Software per Modbus gesteuert werden. Fritzbox hat das funktioniert. Seit dem Speedport geht es nicht mehr.
Ja, ich habe ihn gekauft. Habe zwar noch einen VF-Router hier, der sich auch ohne Probleme einwählen kann, aber Telefonie klappt damit nicht. DHCP habe ich wahlweise ausgeschaltet.