Montag, 9. September 2019

Wo rufe ich bei ruhestörung an

Ruhestörung bei der Polizei melden? Alternativ kann das Ordnungsamt herbeigerufen werden. Falls es nur einmal vorkommt, sollten Sie ein Auge zudrücken.


Bei Baulärm der sich über Monate hinzieht und der häufiger in die Ruhezeiten fällt, empfehlen wir Ihnen ein klärendes Gespräch mit dem Verursacher. Auftauchende Polizei kann auch provozierend wirken.

Im Extremfall sollten Sie natürlich die Polizei rufen. Lärmbelästigung in ihrem Umfeld betroffen. Da stellt sich die Frage: An wen muss. Was zu bestimmten Zeiten erlaubt ist und was nicht, ist von den Gemeinden und Städten gesetzlich klar geregelt.


Das ist nicht das erste Mal. Ich habe bei Ihm mehrmals geklingelt und habe gesagt er soll die Musik leiser machen welche er nach Uhr noch hört. Andere Nachbarn klopfen manchmal auf die Heizung damit er.

Die Party ist gut, finden zumindest die Gäste. Die lärmgeplagten Nachbarn sehen das naturgemäß etwas anders. Wann darf man die Polizei holen?


Und was kann die dann machen, um das Feiervolk zu. Ich weiß das bei Uhr Schluss ist mit feiern ,aber darf man am Samstag die ganze Nacht feiern? Darf ich schon die Polizei rufen oder nicht?


Ab wann muss ich Ruhezeiten einhalten? Grundsätzlich gilt die sogenannte Nachtruhe von 22. Uhr“, weiß Kai Solmecke.


Es existiert also kein bundesweites Gesetz, das einheitliche Ruhezeiten vorgibt oder festlegt, welche Art von Lärm wann erlaubt ist und wann nicht. Man kann das Ordnungsamt informieren. Ich habe das Gespräch gesucht und den Mieter freundlich darum gebeten, die Anlage leiser zu drehen und sich an Zimmerlautstärke zu halten. Ich habe heute einen Brief von meinem Bürgermeister erhalten, der mir und anderen Leuten mitgeteilt hat, daß wir an einem öffentlichen Ort zu laut waren. Alle von uns haben ein Brief erhalten.


Doch nun ist die Frage ob man mit einer Geldstrafe rechnen muss oder ob es bloß eine Abmahnung ist. Ich habe heute von der Polizei erfahren, das man neuerdings und das möchte ich hier gerne weitergeben, das jeder wohl die Möglichkeit hat, wo das natürlich schon gegeben ist, in meiner Stadt ja, das ist natürlich eine super Idee.

Ich habe jetzt direkt Nägel mit Köpfen gemacht und am Donnerstag schon einen Termin bei einem Anwalt bekommen. Ich habe auch keine Ahnung wer immer die Polizei ruft , ich bin sogar schon einmal in der Nachbarschaft herumgelaufen und hab an Häusern gefragt. Rufe ich die Polizei, wenn mir ein Tier zuläuft? Zumindest macht es Sinn, auf der örtlichen Wache anzurufen und zu fragen, ob das Tier als entlaufen gemeldet wurde. Ansonsten können Sie es eigenständig ins Tierheim oder aufs Polizeirevier bringen.


Ich bräuchte einen Rat, bzw. Die Situation beschriebt sich als folgende Wir leben in einem Haus du direkt gegenüber steht ein weiteres Haus in dem unsere Nachbarn Wohnungen vermietet haben. In der Wohnung zu unserem Haus hin wohnt eine Familien. Lärmende Nachbarn sind ein Ärgernis.


Je nach Art des Geräuschpegels können Sie die Polizei hinzuziehen. Allerdings wird diese wohl nicht kommen, wenn Sie laufend anrufen um Dinge des täglichen Lebens zu berichten. Das würde vermutlich auch die Kapazitäten der Polizei überschreiten.


Wenn die Nachbarn bis tief in die Nacht eine lautstarke Party feiern, bleibt oft keine andere Wahl, als die Polizei zu rufen. Hallo, ich wohne in einer 8-er wg in einem studentenwohnheim. Ich höre eigentlich nur die Bässe, aber es reicht aus. Selbst bekomme ich ja keine Infos von der Polizei. Wie oft darf ich die Polizei rufen , kann ich selbst dann dort belangt werden?


Bahnhöfen oder Geschäften, wo allein die Drohung mit der Kamera Straftäter abschreckt. Videoüberwachung ja, wenn sie begrenzt ist, aber nicht flächendeckend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts