Mittwoch, 10. August 2016

Ccu2 installieren

Die CCUsendet später die Funksignale an die jeweiligen Sensoren und Aktoren, daher sollte diese an Zentraler Stelle stehen. Ihr solltet drauf achten, die Zentrale nicht in die letzte Ecke des Kellers zu verfrachten, da es hier evtl. HAB Homematic CCU– Homematic Binding Installieren. Nach dem Start ruft die Addons Seite der PaperUI auf.


Bitte vorher die original config. AddOn auf homematic-inside. Die Bedienung der Zentrale erfolgt komfortabel am PC über die Homematic Bedienoberfläche WebUI, für die Sie lediglich einen Standard-Webbrowser benötigen. Da ich jemand bin, der seine Software immer gern auf den neuesten Stand hat, hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht und wollte das Firmwareupdate sofort installieren. Im ersten Moment jedoch konnte ich nicht sofort erkennen welche Schritte ich dafür machen muss.


Also hab ich mich auf die nach den notwendigen Informationen begeben. Warum ist seit einiger Zeit das installieren der CCUFirmware immer mehr Glückssache. Ich persönlich finde diese Vorgehensweise eigentlich sehr gut. CUXD installiert wir sind zwar die Geräte wieder da, alle Einstellungen und Codes der Geräteeinstellungen sind jedoch weg.


Weltneuheit mit Eierschalenmembran. Hier wird auf dem Pi ein klassisches Linux installiert und die CCU-Software als Container hinzugefügt. Das Linux-System kann so weiter modifiziert werden.


Ich zeige Euch heute hier in der Anleitung, wie Ihr damit die CCU-Software zusammen mit der Homebridge für die Siri-Sprachsteuerung und ioBroker zusammen auf einem Gerät installieren könnt. In diesem Video zeige ich euch wie man die CCUeinrichtet. Bei dem Video handelt es sich eigentlich um eine Keynote Präsentation. Die Folien wechseln alle Sek. Je nach eingesetzter Firmware auf der CCU und der Anzahl der angelernten Komponenten kann dieser Vorgang durchaus etwas länger dauern (bis zu Minuten).


Deinstallation Möchte man WebMatic wieder entfernen, klickt man einfach unter Zusatzsoftware auf dem entsprechenden Button. Jetzt benötige ich doch den NEO SERVER und möchte ihn wieder installieren. Es wird weiterhin kein Eintrag mehr unter Zusatzsoftware für den NEO Server angezeigt. Heizung und Klima Homematic Heizkörperthermostate regeln die Heizkörper im Zusammenspiel mit Fensterkontakten und Wandthermostaten nach Ihren individuellen Bedürfnissen auf Raumebene.


Für die Kommunikation mit TinyMatic muss der XML-API Patch auf der Zentrale installiert werden. Installation des Add-ons Die aktuelle Version des Add-ons findet man hier. Mit dem Primera AP550e Etikettierer haben Sie Ihr Produkt immer. Simple Mode ist on, das Homematic-Binding 2. Ich habe OH neu installiert vom Image, die ccuist auf 2. Nachdem ich nun dreimal hintereinander die HM als Thing eingebunden habe (mit Kontrolle aller automatisch eingetragener Ports), lief auf einmal die Initialisierung los.


Ccu2 installieren

Die Zusatzsoftware CUx-Daemon (kurz CUxD) ist eine universelle Schnittstelle für die CCU, mit deren Hilfe Komponenten anderer Haussteuerungs- bzw. SmartHome-Systeme an die CCUangebunden werden können. Also Funkmodul nutze ich einen Bausatz (ELV Homematic Komplettbausatz Funkmodul für Raspberry Pi) von ELV.


Mir war die CCUschon als ich sie vor ein paar Jahren gekauft viel zu langsam und ich habe mir durch das Update einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil versprochen. Meine CCUist nun unter 192. Beim ersten Start wird abgefragt, ob eine aktuelle Version installiert ist. Sollte dies nicht der Fall sein: Update runterladen und installieren.


Anschließend wird die Zentrale neugestartet. Die CCUund CCUhaben mal wieder ein kleines Update spendiert bekommen. Je nach CCU handelt es sich um die Firmware Version 2. Original CCUJust restore a normal system backup using the CCU web interface.


As the CCUfirmware does a cherry picking of files beeing restore you maybe need to restore some files by yourself (e.g. CUxD settings files). Ja alle sind in einer Unterverteilung verbaut.


Autor macht in dem Sinne Probleme, dass dieser beim ein- und ausschalten von verschiedenen Lampen (bei Sonnenhof- und Untergang) die Verbindung zur CCUverliert und dann das Licht entweder nicht ein- bzw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts