Dienstag, 12. August 2014

Fritzbox 7490 hinter router

Box als IP-Client oder als kaskadierten Router einrichten. Welche Betriebsart am sinnvollsten ist, hängt von Ihren Anforderungen ab. Falls es sich bei dem anderen Router um eine FRITZ! Box handelt, gehen Sie wie in der Anleitung FRITZ!


Box für Betrieb mit anderer FRITZ! Box einrichten beschrieben vor.

Genauer gesagt habe ich VDSL100. Daran DrayTek Vigor 1im Bridge-Modus, über das mich ein PFSense ins Internet bringt. Mit einem zusätzlichen Kabelmodem können Sie die FRITZ! Box auch an einem Kabelanschluss einsetzen.


Da die Internetverbindung über das Kabelmodem von der FRITZ! Box selber hergestellt und gesteuert wir stehen Ihnen auch in dieser Betriebsart alle FRITZ! Box -Funktionen (z.B. Internettelefonie, Firewall) uneingeschränkt zur Verfügung.


Bis dato lief die Fritzbox mit fester IP 192. Jetzt möchte ich zunächst nur einen Zugriff auf den Zyxel-Router über die FritzBox bekommen.

Und zwar habe ich meinen Tarif bei der Telekom umgestellt auf den Hybrid-Tarif mit dem entsprechenden Speedport Hybrid Router. Auch aus dem Grun da ich. Habe jetzt auf VDSL umgestellt und dazu den TelekomHybridRouter gekauft. Die Konfiguration des Fritz habe ich gemäß Anleitung vorgenommen.


Offensichtlich nicht vollständig) Nach der Anschaltung des. Vom gerade am verzweifeln. An der FB aber nur die Hälfte. Es funktioniert alles wirklich gut.


Nur eingehende Anrufe klappen irgendwie nicht so richtig. Es klingelt zwar und mein Gegenüber kann mich verstehen, bei mir kommt allerdings nichts an. Raus telefonieren funktioniert einwandfrei. Die Einrichtung des Routers hinter einem Kabelmodem Die Einrichtung der Fritz! Box als Router hinter einem Kabelmodem gestaltet sich dank Fritz ! Wichtig ist nur, dass ihr euer.


Preisvergleich App zum Download! Telefonbuch sichern nicht vergessen. Und sicherheitshalber würde ich auch ein Backup der aktuellen Konfiguration der Fritzbox machen.


Dieses Thema im Forum AVM (Fritz) wurde erstellt von Tabernakel, 26.

Vielen Dank für die Mühe mit den Antworten. Das läuft auch alles seit Jahren bestens. Ein DynDNS-Dienst muss auf jeden Fall auf dem Router laufen, der am Internet direkt hängt.


Für den Zugriff von außen würde ich vermutlich auch mal den my. Dienst von AVM probieren - in der Hoffnung, dass der schlauer als ein auf einer Fritzbox hinter dem Speedport laufender dyndns-Dienst ist. Vorher war dort auch eine Sonicwall TZ 1direkt hinter dem DSL Modem geschaltet und es lief allen Einwandfrei. Nun habe ich im Standort B den folgenden Aufbau. Bestelle jetzt im Deutschlands besten Online-Shop in der Kategorie Elektro!


Die Produkteigenschaften des AVM FRITZ! In meinem Fall nutze ich den Lancom für den Internetzugang und betreibe ihn direkt am DSL-Anschluss. Nach angeblichem Defekt des Cisco wurde mir die CB aufgedrängt. Huhu Zusammen, ich habe bei uns Zuhause ein massives Problem mit Verbindungsverlusten zwischen der FritzBox und unserem Router. Man sagte mir, dass ich ein neues Kabelmodem bekommen würde, an dem ich meine Fritz!


Für monatlich € könnte ich eine Fritz! Ich habe bei AVM nachgefragt. Fazit: Abenteuer eigene Fritzbox hervorragend gelungen! Ohne seit Jahren unnötig Strom zu verschwenden.


Eine Box hinter einer Box würde ich eigentlich nur in Kauf nehmen, um einen vernünftigen Netzabschlusspunkt hinzubekommen (mit schnellem Schweizer VPN-Service). Platz im Test ausgezeichnet. Doch wie richtet man das Multitalent ein? Wir haben uns näher mit dem All-in-One.


Kann ich nach der Buchung der Homebox-Option bereits über meine beiden Telekom-VoIP-Nummern telefonieren (Portierung auf Vodafone Kabel erfolgt erst im September)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts