Dienstag, 27. Mai 2014

Dlan schlechte verbindung

DLAN Verbindung schlecht Hallo zusammen, ich habe folgendes ProbleEigentlich kenne ich mich recht gut mit Technik aus, aber mit dlan habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Gestern habe ich mir dann Dlan Adapter gekauft und direkt angeschlossen. Doch wenn leistungsstarke Verbindungen gefragt sin eignet sich Powerline mit LAN-Anschlüssen besser für ungestörtes Surf-Vergnügen.


Wir haben sogar die devolo Satelliten-Lösung via dLan realisiert und zwar ganz prima. Internet in jedem Zimmer dank dLan. An WLAN hingegen war wegen der Stahlbetonwände und -decken gar nicht zu denken. Hier im Altbau sieht die Welt anders aus.


Da muß man etwas probieren und tüfteln bis es klappt. Diskutiere Schlechte Verbindung über dLAN. Welche Gründe könnte es dafür geben? Die Verbindung unter den Devolo Adaptern steht allerdings ca.


Devolo Geräten sondern der Speedport ist dann nicht mehr online. Stecken Sie die dLAN -Adapter immer in einzelne Steckdosen, wo keine anderen Geräte angeschlossen sind. Oftmals kann es bereits ausreichen, wenn Sie die dLAN -Adapter einmal neu starten. Drücken und halten Sie dazu die Reset-Taste auf der Unterseite für ca.


Sekunden lang, bis die Adapter anfangen zu blinken. Jedoch kann ich die PCs untereinander per PING ansprechen, lediglich die Verbindung zum Router (196.1) ist nicht mehr möglich. Trennt man kurz das LAN Kabel zwischen Router und dLan 5duo funktioniert das ganze wieder eine Weile und man muss das Spiel wiederholen.


Genau das ist das Problem, es existiert erst seit dem neuen Anschluss. Hallo, habe mir ein DLAN Kit von ALLNET (200Mbs) gekauft. Angeschlossen und es läuft ja auch alles so weit, aber da gibt es eine Diode, die drei Farben darstellen kann.


Du schreibst hier über verschiedene Verbindung Segmente. Hast du es mal getestet,wenn du das Notebook über Lan mit den Router verbindest? Den man weißt jetzt nicht genau wo der Fehler liegen könnte. Ist es die Verbindung zwischen Nas und Router über DLan oder die Wlan Verbindung zwischen Notebook und Router.


DLAN Erläuterung und W-LAN Bridge Alternative. Devolo DLAN Adapter sind dazu gedacht, ein Netzwerksignal durch die Stromleitung an beliebige Orte im Haus zu liefern. Das ganze ohne Netzwerkkabel legen zu müssen oder Wände aufzureißen.


Reicht das W-LAN nicht mehr aus, reicht es meist eine DLAN-Verbindung aufzubauen. Alternativ dazu gibt es noch die WLAN-Bridge, die ähnlich arbeitet. Das system läuft an sich einwand frei, die Software sagt das er die Leistung bringt, und das Modem behauptet das selbe, obwohl am Lan Eingang des Modem die rote Signallampe am Dlan Kabel leuchtet.


Ich habe meine 200er DLAN auch gegen die 500er Variante getauscht und seitdem eine deutlich bessere und stabile Verbindung. Auch das ausprobieren anderer Steckdosen, mögen sie auch auf der gleichen Wand oder nur zwei Meter entfernt sein, bringt oftmals erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede zum Vorschein. Um dann wieder eine Verbindung zu bekommen, muss ich entweder kurz warten oder den Adapter aus der Steckdose ziehen und neu reinstecken. Plötzlich brach aprupt die Verbindung ab, bei meinem Laptop (an dem das dlan zum test angeschlossen war) hing sich gleichzeitig die explorer.


Kopie auf einen anderen PC in unsererm Netzwerk starten wollte. Seitdem spinnt das dlan. DLAN war bei mir auch mist und mit WLAN-AC bin ich nun schon seit mehreren Jahren glücklich. Andere Aussagen als Dummfug abtun, aber selber den größten Mist verzapfen. Eine Verbindung zwischen einem Win8.


PC, der ca 30m vom zweiten dlan Adapter entfernt ist und mittlerweile über ein direktes Stromkabel verfügt, endet in einem Gigabit Switch der ins weitere Netzwerk verteilt. Es sollte die sehr schlechte WLAN verbindung zum neuen Gaming PC ersetzen. So, diese ( dLAN 5AV Plus) habe ich seit Anfang Mai im Einsatz. Wieder die gleichen Probleme! Mittendrin, plötzlich keine Verbindung mehr.


Ein Reset (beide Ausstecken) hilft. Habe die Teile sogar gestern über das dLAN Cockpit auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu verschlüsselt. Heatmapmäßig alles okay. Die LAN- Verbindung Ihres FRITZ!


Powerline-Adapters 500E ermöglicht Ihnen eine Übertragungsrate von Gigabit. Die Powerline- Verbindung zwischen zwei oder mehreren FRITZ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts