Freitag, 24. Juli 2020

Telekom speedport kein internet

Speedport W724V kann ich weder über WLAN noch LAN auf das Internet zugreifen. IP Telefonie funktioniert (ausgehend und eingehen). Das Speedport zeigt mir über speedport. Internetverbinung besteht, leitet diese aber anscheinend nicht an ans LAN bzw.


Anscheinend trennt sich der Speedport schon mal in der Nacht vom Netz und findet dann den Anschluss nicht mehr. Es ist wichtig für mich insbesondere Nachts einen funktionierenden Festnetzanschluss zu haben, damit meine demente Mutter mich erreichen kann.

Ticketnummer gelöscht, bitte keine persönlichen Daten posten. Seit Wochen ist die Verbindung bereits instabil, das heißt, dass spontan keine Verbindung mit dem Internet möglich ist, was normalerweise mit dem Neustart des Routers behoben werden konnte. Jetzt sieht es aber so aus, dass selbst ein Reset keine Auswirkungen hat. Der Fehler wird in der Kabelverbindung angezeigt, die aber bereits vor ein paar Tagen erneuert wurde, da zuvor schon dort der Fehler angezeigt wurde. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich keinen Internetzugriff mehr habe.


Wenn ich per Netzwerkkabel an mein Modem geh, funktioniert es. Muss also am Speedport liegen. Verschlüsselung ist WPA keine Filterfunktion, Repeater aus, Gerät als DSL-Modem nutzen ist aus, Dynamisches DNS ist aus.

In den Eigenschaften der WLAN-Verbindung steht Verbunden, kein Internet. Schließe ich ein LAN-Kabel an, funktioniert die Verbindung einwandfrei. Ich bin leicht übrfordert, finde in den Einstellungen des Speedports keine mögliche Ursache. Hatte schon mal eine ähnliche Frage gepostet, aber nicht wirklich Hilfe bekommen. Jedoch kann er keine Verbindung mit dem Internet aufbauen, obwohl die Verkabelung korrekt ist und auch am Kabelende leuchtet.


In der Anleitung steht, dass ich es nochmal vern soll, sobald die grüne DSL Leuchte aufleuchtet. Bisher konnte ich kein Muster feststellen, wann das Problem auftritt. In der Regel hilft ein Router Neustart, manchmal auch WLAN am Endgerät aus und wieder an zu schalten.


Diese beiden Geräte sin falls dies relevant ist, außerdem in der WLAN Nutzungszeit über den Speedport eingeschränkt. Thema erst im Forum gesucht, aber die entsprechenden Beiträge haben bei mir bisher leider keine Abhilfe geschafft. Der Router ist Speedport W 921V.


Power und WLAN leuchten als erstes und dann blinkt DSL nachdem es fertig ist leuchtet Online sofort und dann Telefonie. Nicht vertagen – COMPUTER BILD weiß Rat und gibt Konfigurationstipps für „speedport. Hallo haben vor einem Tag unsere Telekom Box geändert zu Speedport Hybrid um schnelleres Internet zu bekommen, jetzt funktioniert alles einwandfrei und Internet ist auch schneller aber : Der Medion Repeater der früher auch problemlos ging und Internet in den zweiten Stock brachte macht jetzt ein eigenes WLAN auf welches nicht mal funktioniert. Wählen Sie „Verbindung mit dem Internet herstellen“. Das Betriebssystem richtet nun eine Verbindung zwischen Router und PC her.


Wenn keine Verbindung hergestellt werden konnte, klicken Sie auf „Probleme beheben“.

Das System sucht nach Einstellungen und behebt mögliche Netzwerkprobleme. Ich habe im Keller eine Box (kein Router, das Teil gibt einfach nur eine LAN-Verbindung ab) von dort wird das Signal via Powerline (Allnet) in mein Arbeitszimmer geleitet und dort als LAN ausgegeben. Nun weiß ich nicht wo ich dieses LAN-Kabel aus meinem Arbeitszimmer an dem Router anschließen muss. Sie benötigen Internet auf einem sehr alten Gerät, z. Computer, der noch kein eingebautes WLAN-Modul hat und über einen USB-Stick WLAN empfängt. So ein Gerät bremst Ihr WLAN aus und bringt Sie um die Vorteile, die eine schnelle DSL-Verbindung mit einem hochmodernen Router bietet.


Tipp: Sie müssen das Kabel nicht vom Computer bis zum Router legen, es genügt, den alten PC an. Internet geht und kein Freizeichen - Problemursachen eingrenzen. Wenn Ihre Telefonleitung kein Freizeichen hat, Ihr Internet aber einwandfrei geht, so ist dies schon einmal ein gutes Zeichen, denn so lässt sich dieses Problem anhand Ihrer Anschlussart bereits eingrenzen. Dabei gilt es, zwischen folgenden Anschlussarten zu unterscheiden.


Hier beschreiben wir Ihnen, wie Sie Ihren Speedport automatisch für Internet und Telefonie einrichten. Halten Sie bitte Ihre Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) und Ihr persönliches Kennwort bereit. Hinweis: Die automatische Konfiguration funktioniert ausschließlich mit Routern der Speedport Serie. Auf diesen Seiten haben wir für Sie alle Fragen, Videos und Downloads zu unseren Routern zusammengestellt. Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihres Routers benötigen, hilft Ihnen die Telekom Computerhilfe gern weiter.


Alle Informationen zur Computerhilfe der Telekom. Der Speedbox Router unterstützt bei externer Stromversorgung eine Download- bzw. Upload-Geschwindigkeit von bis zu 3bzw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts