Montag, 14. Januar 2019

Homematic lan interface configurator download

Die neueste Version ist derzeit unbekannt. Die erste Version wurde unserer Datenbank am 22. Wichtig ist, dass vor Verwendung die AES Encrypted LAN Communication abgeschaltet wir da diese von FHEM nicht unterstützt wird.


AES auf dem LAN ist zu unterscheiden von HMLAN auf der Funkschnittstelle. In unserem Downloadbereich aktuelle Informationen zu unseren Produkten und unserem Unternehmen, wie z. Bedienungsanleitungen, Software-Updates.

Vor gut einem Jahr habe ich den Homematic - Lan - Interface -Konfigurator benutzt, um das Interface für den Betrieb mit alternativer Home-Automation zu konfigurieren. Dabei gibt es auch einen Button Update Firmware. Mein LAN - Interface hat 0. Auf der nach einem Update finde ich diese. FHEM ist ein Perl Server für die Haustechnik. Mit FHEM können verschiedene Aufgaben wie z. Schalten von Lampen, die Steuerung von Jalousien oder Heizkörpern und vieles mehr im Haushalt automatisie.


Keine Verbindung LAN Interface zu HM Konfigurator. Homematic Fenster- und Türkontakte erkennen offen gelassene Türen und Fenster.

HomeMatic LAN - Interface - Configurator. Bewegungs- und Rauchmelder garantieren eine Innen- und Außenüberwachung. Homematic Produkte erhöhen den Einbruchschutz und damit das Gefühl von Sicherheit in den eigenen vier Wänden. So können alle Bedenken über offen gelassene Türen.


Homematic Software download Hallo, ich wollte mir heute die Homematic Software runterladen, wie beschrieben. Wir empfehlen eine feste IP-Adres. Zunächst muss der Konfigurations-Adapter mit dem Heim-Netzwerk verbunden und das Netzteil angesteckt werden.


Bei mir hat es geholfen, nachdem meine Fritzbox dem LAN -Adapter eine IP-Adresse zugewiesen hat, zwei Dinge zu tun: 1. Fritzbox einstellen, dass dem Gerät stets die gleiche Adresse zugewiesen wird 2. Hilfsprogramm dem LAN -Adapter die IP-Adresse als feste Adresse zuzuweisen und DHCP zu deaktivieren. Die folgenden Beschreibungen gelten für beide Versionen, es sei denn. Dort hatte ich jedoch nur ein leeres GUI.


Auch refresh hat nichts geholfen. In der Übersicht der Fritz-box habe ich jedoch gesehen, dass der Adapter eine IP Adresse bezogen hat. Lösung des Problems: mein Windows System hat mehrer Netzwerk- Interfaces. Das Programm scheint damit Probleme zu.


Unter WIN lief alles tadellos, mit dem neuen PC leide ich nun unter dem gleichen Problem mit meinem HM- LAN Adapter. Für die Homematic Lan - Interface Configurator Software habe ich den Firmware Update auf die neueste Version 0. Die IP ist selbst vergeben.

Außerdem konnte ich immer nur eine Verbindung aufbauen, wenn ich das Gerät per Netzwerkkabel an meinen Laptop angeschlossen habe (ohne weitere IP Änderungen). HM-CFG- LAN Adapter pdf manual download. Use Configuration : Since IP-Symcon 02.


Unfortunately it is not possible to read the name of the configuration. The configurator gives you a good overview of the already establishe duplicate. Homegear’s family configuration directory. Homematic can be set up using the browser-based user interface of the Homematic CCUCentral Control Unit.


The system can be controlled from within the local network as well as via the Internet. The software offers various configuration and application possibilities, so that there are no limits to creativity. Die benötigte Datei wird nun heruntergeladen.


Sobald der Download abgeschlossen ist auf Datei auswählen (1) drücken. Navigiert zum Download Ordner und wählt die HM-CCU-2…tgz Datei aus (2) und drückt Öffnen (3). Nun ladet die neue Software auf die Homematic CCUper Hochladen (1) Es kommt folgendes Fenster und dauert eine Weile.


Mit dem Homematic Manager ist es möglich Geräte an- und abzulernen, Geräte-Konfigurationen und Direktverknüpfungen zu verwalten und vieles mehr. Eine Ausführlichere Beschreibung ist im Homematic Forum zu finden. In dem Fenster das sich nun öffnet wird der Lan Adapter angezeigt.


Diesen wählen wir aus und klicken anschließend auf den Button Change IP Settings. In dem neuen Fenster müssen wir den Hacken für AES Encrpty Lan Communication entfernt. Anschließend können wir das Fenster mit dem Ok Button.


Soweit ich das bisher verstanden habe, wird die Verschlüsselung dann später von FHEM übernommen, sonst würden Geräte wie das Türschloß gar nicht funktionieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts