Freitag, 7. September 2018

Router 724v telefon geht nicht

Router W724V angeschlossen. Funktioniert alles außer der Analoge Anschluss des Telefons. Beim Alten (W701V)der den Geist aufgegeben hat, hat das problemlos funktioniert.


Bei einigen geht kein IPv bei einigen kein DNSvund auch das Telefon ist ab und an betroffen. Ok so lang warten is käse , nimm dir den 921er der hat diese Probleme nicht oder such dir nen 724V Typ A der hat das meines Wissens auch nicht. Hallo MMz, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hier einige Tipps zur Lösung des Problems. Bitte beachten Sie, dass Ihr Telefon nur funktioniert, wenn eine Internetverbindung besteht!


Ursache: Fehlerhafte Verkabelung – teilweise bedingt durch die beigelegten Kabel der Telekom! Hier eine kurze Anleitung zur Verkabelung eines. Dazu klicken Sie (je nach Speedport Modell) auf den Eintrag „DSL Telefonie“ oder „Internet Telefonie“. Ich kann dort keine Internet Telefonie einstellen. Nicht vertagen – COMPUTER BILD weiß Rat und gibt Konfigurationstipps für „speedport.


Scheint alles richtig drin zu sein. War auch in der Konfigurationsseite. Da kann ich aber nur die Telefonnummern ansehen. Da steht auch das das Telefon aussgeschaltet ist. Dort müssen Sie dann erneut Ihren Anbieter auswählen und die jeweiligen Rufnummern angeben, die Sie zugeteilt bekommen haben.


Mit Prüfen werden die Daten erneut geprüft. Leider funktionieren nur die DECT Standardfunktionen aber das Telefonbuch, Anrufbeantworter etc. Letzteres will ich vermeiden. Bisherige W724-Eigner haben stets aufgegeben und eine Fritzbox geholt. So lange niemand sich die Mühe macht alles zu probieren und hier die passenden logs liefert, so lange wird das ein ungelöstes Problem bleiben.


Kommt auch sehr auf den Typ und Firmware drauf an. Es geht doch nicht dar­um, die Tele­kom in die Pfan­ne zu hau­en – ich bin seit vie­len Jah­ren ein treu­er Kun­de und habe schon eine Men­ge Geld bei der Tele­kom gelas­sen. Ich hät­te auch den 7wirk­lich gern benutzt. Wenn der Rou­ter bei Dir wunsch­ge­mäß funk­tio­niert, freut mich das für Dich.


Vie­le ande­re Men­schen sind mit dem Gerät jeden­falls nicht zufrie­den, und ich gehö­re dazu. Trennen Sie die Geräte dazu für ca. Ein Neustart aller Geräte ist bei WLAN-Problemen immer eine gute Idee. Falls Sie Ihre Geräte aber ständig neu starten müssen, könnte ein Defekt oder eine Störung vorliegen.


In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen in einer Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Sie genau vorgehen müssen. Häufig führt dieser Vorgang schon zum gewünschten Effekt und speedport. Telefone über die TAE Buchsen anschließen bzw. Preisvergleich App zum Download! Ein Anrufbeantworter beantwortet dann Ihre Anrufe, falls Sie einmal nicht da sind.


Alle Informationen zur Konfiguration in diesem Praxistipp. Leider weiß ich nicht mehr die genaue Tastenkombination von den Telefonen und konnte sie nicht anmelden. Darum braucht man sich nicht kümmern.


Ich habe nur das WLAN an meine Umgebung angepasst. Ich würde empfehlen die Standard SSID zu ändern. Minuten konnte ich schon telefonieren und ins Internet gehen. Soweit hat alles gut geklappt und ich war von dem Einrichtungsassistent positiv überrascht.


Wie bei Reiner immer wieder Telefonie-Ausfall! Reklamiere täglich bei Telekom. Das Problem sei bekannt, aber eine Lösung hat man seit Wochen nicht.


Beachten Sie jedoch, dass Sie ihn danach erneut einrichten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts