Dienstag, 27. März 2018

Homematic fs20 kombinieren

Die CCU agiert weiter mit den Homematic-Komponenten. Erst die Software führt beide Systeme zusammen. Homamatic mit HM-IP kombinieren?


Es gibt wenige Systeme die so viele verschiedene Komponente anbieten, was das Homematic System sehr interessant macht. Ein CUL mit culfw kann man entweder im SlowRF Mode betreiben, und damit einige Geraete mit 1kHz Datenrate, AM Modulation empfangen (FS2 S30 FHT, usw) oder im HomeMatic Mode mit 20kHz Datenrate, FM Modulation, aber nicht beides gleichzeitig. Homematic bietet für fast alle Situationen des häuslichen Lebens eine praktische Lösung: Das Home-Control-System erleichtert den Alltag und übernimmt wiederkehrende Vorgänge im Haus, wie z.

Einfahren der Markise, das Schließen der Rollladen oder das Öffnen des Garagentors. Also ich nutze eine FSTCund einen HomeMatic Unterputz Aktor mit Schalter. Und Sie entscheiden selbst, was Ihnen wichtig ist. Heizungskomponenten über einen weiteren CUL (nur lesen).


Außerdem lausche ich auf MAX! An Homematic gefällt mir, das es Rückkanäle gibt. Kann ich jetzt unter FHEM auch über meinen FS-CUL Homematic parallel steuern (Mischbetrieb)?


Bedingt durch das Design des FSProtokolls sind die Telegramme im Gegensatz zu HomeMatic länger aber auch die Übertragung ist langsamer.

In Summe ist also mehr Traffic in der Luft. Also fing ich an in wichtigen Umgebungen auf HomeMatic -Komponenten umzurüsten. Dies führte auch zu einer deutlichen Verbesserung.


Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung! Automatisiere Dein Zuhause mit Homematic IP und bringe mehr Komfort in Dein Haushalt. Sicher durch den Winter. Die besten Features im Überblick und wie man sie optimal nutzt - Jetzt nachlesen! Das HomeMatic-LAN-Interface kann nicht mit FS20-Modulen kommunizieren.


TheKleini6hat geschrieben: Gibt es ein FSLan Gateway (außer das von PECO)? Wenn möglich recht billig. EzControl XSmit der Homematic CCUbzw. CCUkombiniert werden kann, können wir Ihnen leider nicht beantworten. Sie sollten diese Anfrage ggf.


Homematic und FSlassen sich wegen der unterschiedlichen Funk-Protokolle nicht direkt miteinander verbinden. Es sollten immer nur Komponenten aus einem System untereinander betrieben werden. Die folgende Liste enthält eine Übersicht über die gängigen Homematic.


Zusätzlich möchte ich HomeMatic -Geräte nutzen.

Ich habe mit FSangefangen und später bin ich auf HM umgestiegen. Inzwischen sind nur noch wenige FSAktoren vorhanden, die auch dem deutlich sinnvolleren bidirektionalen HM weichen sollen. Nun gibt es seit einiger Zeit das sich deutlich schneller.


Hallo ELV, Halle Gemeinde, also ich ver gerade den FSWechselschalter im Wechselschalterbetrieb mit dem FSPIRI-Bewegungsmelder zu kombinieren. Im Treppenhaus soll das Licht eingeschaltet werden, wenn jemand eintritt. Parallel bleibt aber auch der Schaltvorgang mit zwei Wechselschaltern (einer davon ist der UWS) möglich. Super-Angebote für Homematic Max Kombinieren hier im Preisvergleich!


Dass Homematic IP eine Dauerverbindung ins Internet benötigt, stört mich doch sehr. Da ist man bei Homematic mit der internen Lösung sicherer. HomeMatic basiert auf dem proprietären Funkstandard BidCoS, der ebenfalls von eQ-entwickelt wurde. BidCoS nutzt die Funkfrequenz von 8MHz.


Die Sirenen-Blitz-Ansteuerung ermöglicht die Funk-Ansteuerung von Signalgeräten der Alarmtechnik, z. Sie verbindet und kombiniert das breite Sortiment von Homematic und Homematic IP über die lokale WebUI Konfigurationsoberfläche und bietet zahlreiche und individuelle Konfigurations- sowie Steuermöglichkeiten über die bewährte WebUI per Webbrowser. Es gibt natürlich eine Reihe von Lösungen, wie FSmit Homematic und jetzt auch mit Homematic IP kombiniert werden kann. Der HomeMatic-LAN-Adapter (HMLAN) (Affiliate-Link) und der HomeMatic USB-Adapter (HMUSB) (Affiliate-Link) sind Original-Komponenten des Herstellers und können in FHEM als Gateway für das gesamte HomeMatic-System genutzt werden.


Ich habe einige FSKomponenten am laufen - Die werden derzeit von meinem HTPC über Eventghost gesteuert. Das soll am ende FHEM machen. Im Keller habe ich eine S7-2Steuerung die meine Rolläden steuert und Wetterabhängig (auch über FS) reagieren kann. Hier war ein wechsel auf Homematic geplant. Meine Heizkörper wollte ich auf MAX!


Allerdings kann man eine CUL entweder für FSoder Homematic verwenden (also nicht gleichzeitig beides über eine CUL). Ich hatte für die Homematic Anbindung deshalb einfach den Homematic-Ethernet-Adapter verwendet. Alternativ eine zweite CUL. Hat das Funk LAN-Gateway Vorteile?


Funktioniert auch CCUmit Fhem? Hat man für ein paar Euro mehr wie LAN-Gateway? Verstehe ich das richtig, es gibt nur eine CUL-Hardware, die aber über Software HomeMatic fähig gemacht wird?


Da nicht alle Geräte als Fertiggerät zu erwerben sind und nur als Bausatz vorliegen, könnte der Service für den ein oder anderen durchaus interessant sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts