Donnerstag, 23. November 2017

Musik im garten ruhestörung

Lärmende Nachbarn sind ein Ärgernis. Mehrfamilienhaus,aber Eigentumswohnung mit Garten. Ich höre gerne laut,wenn dann laut Musik ,das ist jetzt ein Problem weil ich das zum abschalten brauche. Bin depressiv manchmal,und Musik ist ein sehr guter Rat von mir!


Zur Situation: unser Haus und Garten (Eigentum) grenzt auf voller Länge an den Garten des Nachbargrundstücks in einem dörflichen Wohngebiet.

Allein durch die ho - Antwort vom. Wenn Sie die laute Musik vom Nachbarn nicht weiter ertragen, empfiehlt es sich, als Erstes das Gespräch mit dem Nachbarn zu n. Machen Sie ihn auf Ihr Problem aufmerksam und bitten Sie in aller Höflichkeit, die Lautstärke seiner Musik so weit zu reduzieren, dass sie erträglich ist. Ein verständiger Nachbar wird auf Ihren Wunsch sicher. Hallo, kennt ihr das auch? Die Musik schallt dann auch zu uns rüber.


Ich habe nun ein bisschen Schwierigkeiten mich daran zu gewöhnen, da ich ja eigentlich die natürliche Stille während der Arbeit im Garten liebe.

Laut feiern im Garten nur bis Uhr. Fernsehen und Radio hören darf man im Garten. Man sollte es jedoch mit der Lautstärke nicht übertreiben.


Denn nicht jedem Nachbarn gefällt der Musikmix aus den Boxen. Laute Mucke aus der Stereoanlage ist unbeliebt bei Wohnungsnachbarn, Anwohnern und Vermietern – und gehört in die Kategorie. Hey Leute, Ich hab heute im Garten Musik gehört und meine Mutter -_- meinte ich soll die Musik leiser machen und ich so warum und sie so sonst gibt es wieder ärger mit den Nachbarn uns ich hab dann drauf gesagt können wir nicht da wir von 6-Uhr so laut sein dürfen wie wir wollen.


Meine Mutter meinte darauf hin das stimmt nicht und ich. Polizei anrufen und feddich, so simpel es auch klingt. Vorsätzliche, laute Musik aus einer Anlage ist kein ‚Versehen‘ das ‚ja mal vorkommen kann‘ sondern, wie das Wort vorsätzlich schon ausdrückt, beabsichtigt.


Also absichtlich mit Extra. Nachbar gern über etliche Stunden Musik hört, wobei die Ruhezeiten weitestgehend eingehalten werden, die Nicht-Ruhezeiten dafür aber oft ausgeschöpft werden. Das Musik ist zwar nicht übermässig laut, aber insb. Auch Staubsaugen und Wäsche waschen muss sonntags akzeptiert werden. Denn alltägliche Arbeiten des Haushalts sind nicht als Lärmbelästigung oder ruhestörender Lärm einzustufen.


Frage: Ich habe Streit mit meinem Nachbarn, weil dieser sehr laut Musik mit ausgeprägtem Bass hört.

Unsere Nachbarn sind relativ neu hier und machen manchmal ihr Radio an während sie im Garten arbeiten. Man hört die Bässe durch Wände (!) und trotz Ohrstecker. Beispiel Klavierspielen. Immer mal wieder gibt es Anlässe, die laut werden können – Partys, Geburtstage, Renovierungen. Auf gute NachbarschaftWas im heimischen Garten erlaubt ist Liegestuhl raus - und aaah.


Im Sommer ist der heimische Garten für viele ein Urlaubs- und Rückzugsort. Dumm nur, wenn die Erholung. Ruhestörung im Alltag – wie laut darf ich sein – und wann? Gestern nacht war wieder Party.


Oder wenn man selbst regelmäßig dem Ehestreit beiwohnen muss. Doch hinnehmen muss man dies nicht. Ohne einen berechtigten Anlass oder in vermeidbarem Ausmaß derartig Lärm zu verursachen, dass andere Bürger in starkem Maße belästigt werden oder gesundheitlichen Schaden erleiden, ist gesetzeswidrig. Doch bevor Sie sich zu diesem Schritt entschließen, sollten Sie immer zuerst das Gespräch mit den betreffenden Personen n. Meine Nachbarn die gegenüber von uns wohnen und von denen uns nur ihr Garten trennt, hören ständig laute Musik im Garten.


Die ganze Woche, von morgens bis aben manchmal sogar nachts. Ich weiß ab Uhr kann man Polizeit rufen) kann ich das auch für die anderen Uhrzeiten auch tun? Es sind junge Erwachsene.


Heißt das dann auch, daß man auf dem Balkon oder im eigenen Garten gar keine Musik hören darf? Zimmerlautstärke zu schalten, soweit ist das hier ja oft genug genannt worden. Und gilt das dann auch für Einfamilienhäuser? Falls Mietrecht hier nicht passt, bitte verschieben. Was zu bestimmten Zeiten erlaubt ist und was nicht, ist von den Gemeinden und Städten gesetzlich klar geregelt.


Ein Rasenmäher ist in der Regel deutlich lauter. AW: Reden im Garten = Lärmbelästigung? Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Diesen Beitrag hatte ich bereits vor meiner Frage gelesen, und auch die weiterführenden Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts