Donnerstag, 28. September 2017

Speedport einstellungen übertragen

Ich habe jetzt den neuen Router Speedport smart erhalten, der den Speedport W724V ablöst. Adressen der zugelassenen WLAN-Geräte, auf das neue Gerät zu übertragen ? Nach einer Wiederherstellung sind Ihre WLAN-Geräte wieder mit dem WLAN verbunden. Selber wollte ich Daten vom Speedport W921V in den Speedport W7übertragen – das ging leider auch nicht. Die Geräte müssen identisch sein. Aber vielleicht weiss hier jemand noch eine andere Lösung.


Nun hab ich gesehen dass es wohl mittlererweilen den Speedport Smart gibt. Da mein Speedport Smart eh schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und dieser nur gemietet ist, bin ich am überlegen ob ich mir einen Smart hole. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen den Aufruf des Einrichtungsprogramms anhand des Speedport W 921V.


Dieses Vorgehen ist für alle Speedport Modelle gleich. Von Fritzbox zu Fritzbox: Wir zeigen, wie Sie. Wenn die Rufnummernübermittlung grundsätzlich aktiv ist, können Sie die Übertragung im Einzelfall unterbinden. Einstellungen in einer BAT-Datei sichern und b. Damit entscheiden Sie, ob Ihre Rufnummer übermittelt wird oder nicht. In diesem Praxistipp erfahren Sie, wie Sie den Speedport W 925V einrichten können.


Hinweis: Diese Möglichkeit funktioniert nur, sofern die Daten vom Router mit dem Standard PAP übertragen werden. Neuere Router senden die Zugangsdaten teilweise verschlüsselt über CHAP - diese lassen sich nicht mehr auslesen, sodass Sie sich an den Telekom-Support wenden müssen. Speedport Router neu starten Nehmen Sie Ihren Speedport Router für einen Moment vom Strom. Router Firmware prüfen und aktualiseren Für die volle Funktionalität sollte ihr Router die aktuellste Firmware besitzen. Bedienungsanleitung W921V gibt es den Menupunkt Online Kontakte - habe inzwischen herausgefunden, dass dieser Menupunkt nicht mehr existiert.


Damit eine Datenübertragung zwischen Ihrem Speedport Smart und Ihrem Speed Home WiFi funktioniert, muss während der Einrichtung der Mesh-Geräte die Zugangsbeschränkung (auch MAC-Filter genannt) deaktiviert sein. Ich betreibe einen Speedport W 722V im Wohnbereich und zusätzlich einen Speedport W 100XR im Access Point Betriebsmodus. Geräte, egal ob 4S, oder oder iPad zwischen den Speedports wechseln, ohne das der Empfang abbricht.


Da mir mein Speedport W721V regelmäßig abschmiert bin ich heute zum T-Punkt und habe mir einen W920V besorgt. Zu Hause angekommen hatte ich die Anschlusskennung leider nicht mehr griffbereit. Box einen Neustart durch. Ersetzen Sie eine FRITZ!


Der Speedport führt Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung. Besitzen Sie keinen Telekom-Anschluss, klicken Sie einfach auf Abbrechen. Nun landen Sie auf der Startseite.


Sie in Ihrem Browser den Zugang zum Router über Speedport. Loggen Sie sich hier mit Ihrem Router-Kennwort ein. Dieses an der Unterseite Ihres Speedports. Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihren Speedport Smart Mesh-fähig machen. Wenn Ihr Speedport W 724V ausgetauscht oder wegen einer Kündigung zurückgeschickt werden muss, sollten Sie unbedingt ein generelles Reset durchführen.


Sie verhindern so, dass Ihre Daten in falsche Hände gelangen. Leider haben immer noch Nutzer Probleme bei der Einrichtung. Wer nicht die gesamte Bedienungsanleitung durchlesen will, kann.


Nun ist ja schon seit einiger Zeit der Nachfolger Speedport Smart auf dem Markt. Daraus ergeben sich für mich Fragen: 1) Lohnt sich da der Wechsel bzw. Bei der Kennwort-Abfrage geben Sie das „Gerätepasswort“ ein, das auf der Rückseite des Routers aufgedruckt.


Mein WLAN soll schneller werden! Sicher haben auch Sie schon mit viel Aufwand versucht, das Funknetz zu beschleunigen: Mit Tuningtools, einem neuen Router oder Repeatern. Dabei ist in den meisten.


Speedport einstellungen übertragen

Von ein paar kleinen Problemen (bspw. mit meinem Linux-Receiver) abgesehen, hat alles wie vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts