Mittwoch, 23. Dezember 2015

Eine komponente der homematic zentrale reagiert nicht mehr

Der Fehler kam beim Update von 1. Version, und auch nachdem ich CuxD deinstalliert und dann neu installieren wollte. Jedesmal blockiert die Zentrale die Bedienung der Geräte. Teil nicht mehr, zwar kann ich unter System. Die zweite CCU könnte man doch zum Probieren nehmen.


Schalte den Stromsparmodus des entsprechenden Ports in der FritzBox einmal aus. Automatisiere Dein Zuhause mit Homematic IP und bringe mehr Komfort in Dein Haushalt. Hierfür kann es eine Reihe von Ursachen geben: 1. Es besteht keine Netzverbindung. Die Stromversorgung wurde unterbrochen. Komponente der Homematic Zentrale reagiert nicht mehr.


Ich habe alle Netzverbindungen und die. Die Box habe ich geschlossen, dem Lizenzvertrag schnell zugestimmt und die Installation erneut gestartet. ReGa Adapter ist grün aber der RPC adapter bleibt auf gelb stehen.


Weboberfläche der CCUmit der Firmware 2. Auch nach mehreren Neustarts bleibt das Fehlerbild gleich. Wenn das Gerät keine Anlerntaste hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man es eh direkt über die Seriennummer wieder anlernen kann. HomeMatic IP Geräte lassen sich nicht anlernen bzw. Wechsel von CCUauf Raspberry nicht. Dies ist eine Einschränkung in der momentanen CCU Firmware (egal ob CCUoder RaspberryMatic).


CCUreagiert nicht per (W)LAN oder Recovery. Hallo,habe eine neue CCUinstalliert, nachdem die alte aus irgendwelchen Gründen sich verabschiedet hat. Nachdem ich die Zentrale an meinen Router angesteckt habe, leucht. Hallo Hildi Welchen Browser verwendest Du für den Zugriff auf die CCUWebUI. Der Internet Explorer zeigt leider nicht mehr alles korrekt an.


Wenn Homematic-Geräte nur über die CCUverbunden sin dann spricht man hier nicht von einer Direktverknüpfung, sondern von einer Verknüpfung über die Zentrale. Das macht Sinn, wenn die Funktionen, die ausgeführt werden sollen, komplexer werden. Nach einem Softwareupdate der CCUmuss ich immer ein vorheriges Backup einspielen. Externe Antenne an der Homematic Zentrale Nachdem der Netzwerkschrank fertig war, konnte ich mich langsam um die ganzen technischen Dinge im Haus kümmern.


Pushover verschickt keine Nachrichten mehr. Im Anlernmodus tauch Homematic - IP nicht mehr auf. Weißt du wie ich das lösen kann?


Seit einem Firmware-Update kann man mit dem Schalter nur noch Schaltbefehle geben, er reagiert aber nicht mehr auf Statuswechsel einer verknüpften Variablen in der CCU der Status wird also nicht mehr korrekt angezeigt. Hallo zusammen,habe mit eine zweite CCUals Reserve geholt. Die CCU wartet darauf, dass sich ein Gerät meldet, um an einer Zentrale angelernt zu werden. Am Gerät muss der Anlernbutton betätigt werden.


Der Posteingangszähler wird erst aktualisiert, wenn der Anlernmodus nicht mehr aktiv ist. Die besten Features im Überblick und wie man sie optimal nutzt - Jetzt nachlesen! Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung. Manchmal wird aber auch die Startseite normal angezeigt. Mit der alten IP-Adresse konnte ich über das Handy den Status abrufen und die Fehler löschen.


Eine komponente der homematic zentrale reagiert nicht mehr

Nach einer Neuinstallation hatte der Router der Zentrale eine andere IP-Adresse zugewiesen. Im ioBroker bleiben die RPC Adapter leider gelb. Hat vielleicht jemand selbe Konstellation und eine Lösung? Virtual Devices, BidCos-RF, HmIP-RF.


Oder vielleicht ein Jessie Image bestenfalls inkl. YAHM und frischer ioBroker. Eine Zentrale habe ich leider nicht und möchte für diesen kurzen Einsatz auch keine anschaffen.


Hier steuer ich alles über eine Fhem-Installation auf einem raspi. Mir gefällt am meisten die zwei-Tage-Taster-Lösung. Alexa wirft immer die Meldung, dass das Gerät nicht reagiert. Der Winter naht, die Tage werden kürzer, und mit den sinkenden Temperaturen steigt auch das Bedürfnis nach mehr Komfort in den eigenen vier Wänden.


Dafür sorgt nicht zuletzt der neu. Die werden Sie ständig brauchen, wenn Sie später mit einer Zentrale arbeiten. Nur füllt die Zentrale die entsprechenden Felder in den Tabellen sehr häufig mit den Seriennummern und nicht mit den eingegebenen Bezeichnungen – oder überhaupt nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts