Dienstag, 13. Oktober 2015

Devolo cockpit keine verbindung

Devolo Cockpit funktioniert nicht – vielleicht etwas lästig, aber letztlich kein ganz großes Problem, solange das Netzwerk funktioniert. Devolo DLAN Adapter sind dazu gedacht, ein Netzwerksignal durch die Stromleitung an beliebige Orte im Haus zu liefern. Das ganze ohne Netzwerkkabel legen zu müssen oder Wände aufzureißen.


Reicht das W-LAN nicht mehr aus, reicht es meist eine DLAN-Verbindung aufzubauen. Alternativ dazu gibt es noch die WLAN-Bridge, die ähnlich arbeitet. Internetverbindung steht über die Adapter, aber die Software findet keinen Adapter. Das hier ist der erste Thread bei dem diese spezifische Problem.


Devolo dLAN-Adapter kein Internet: Daran könnte es liegen. Neben den Statusanzeigen bietet devolo Cockpit auch die Kontrolle über Verschlüsselung und Konfiguration. Ein Software-Assistent sorgt zudem mit Tipps für eine Optimierung der Datenübertragungsrate.


Verbinden Sie im Anschluss den Devolo-Stecker mit dem Router, indem Sie ein LAN-Kabel verwenden. Den zweiten Adapter platzieren Sie in der Nähe Ihres PCs oder des Laptops. Stecken Sie ihn auch hier wieder in eine normale Steckdose.


Ich gehe mal vom Devolo 2oder 5aus. Da ist eine CD mit dabei. Du installierst dir die Software und kannst dann die Verbindung der Devolos im Haus anschauen. Wählen Sie im devolo Cockpit einen beliebigen dLAN-Adapter aus.


Sie sehen eine graue Lasche rechts am Adapter-Symbol. Wie schon im Titel zu lesen ist geht mein Devolo Cockpit nicht. Sobald ich das Programm öffnen möchte kommt die Meldung Fehler mit der Verbindung : Es konnte keine Verbindung zum devolo Network Service aufgebaut werden. Vor einigen Tagen ist jedoch mein Adapter der per Lan-Kabel an meinen PC.


Falls die LED danach immer noch rot blinkt, könnt ihr die. Ich habe keine Ahnung an was das genau liegt. Im Devolo-Cockpit (Downloadlink siehe weiter oben!) gibt es in der unteren Menüleiste den Punkt „Updates“.


Den sollte man regelmäßig mal anklicken, um nachzuschauen, ob die Entwickler von Devolo in Aachen eine neue Gerätesoftware zur Verfügung gestellt haben. Wenn die Cockpit Software keine Lösung bringt kann es durchaus sein, dass der Lichschalter, der x-mal geschaltet wird - ein technisches Problem hat. Man muss halt immer im Hinterkopfbehalten, dass mit dLAN Daten mit hohe Bitrate über ein Medium übertragen werden, das für eine Spannung von 230V mit einer Frequenz von Hertz konzipiert ist. Wieder die gleichen Probleme!


Mittendrin, plötzlich keine Verbindung mehr. Ein Reset (beide Ausstecken) hilft. Habe die Teile sogar gestern über das dLAN Cockpit auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu verschlüsselt. Wenn das Problem besteht, dann findet die Software nur den Adapter am Rechner, den am Router nicht. Jedoch schaffe ich nicht, dass diese eine Verbindung zueinander herstellen.


Beide werden von der Software erkannt, aber diese Linien, die diese beiden Geräte eigtl verbinden sollen und gleichzeitig die Qualität der Verbindung anzeigen sollen, bleiben aus. Es sollte die sehr schlechte WLAN verbindung zum neuen Gaming PC ersetzen. Anschließend hab ich meinen Laptop ebenfalls mit einem Patchkabel angeschlossen und das Devolo Cockbit installiert.


Die beiden Adapter werden mir auch im Cockpit angezeigt, aber ich kann keine Verbindung aufhauben, weder über LAN noch über WLAN. Ich empfange zwar das WLAN Signal, aber ich kann mich nicht einwählen. Beim Versuch mit meinem.


Devolo cockpit keine verbindung

Surface Pro und Devolo Router, Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Hallo, Mein Surface Pro kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich würde an deiner stelle die Adapter Resten und neu verbinden. Funktioniert ihr Devolo DLAN Netzwerk nicht mehr, dann Lesen Sie hier die möglichen Ursachen dazu.


Bei Win und Win sieht das Cockpit keine Adapter, wenn ich über Wlan und über den Technicolor zugriff habe. Keine Ausfälle, keine unerklärlichen Abbrüche, einfach volle Verbindung , jeden Tag, das ganze Jahr. Sogar WLAN ist zuverlässiger als Powerline. Powerline geht vielleicht durch ein Stockwerk, wo die Steckdosen im Endeffekt nebeneinander sin ohne weitere Verbraucher, aber sobald es für eine Distanz ist, wo du kein Kabel mehr legen willst, ist Powerline auch Käse.


Jo Cockpit habe ich ausprobiert, aber die haben sich nur einmal gefunden, und selbst dann hatte ich noch keinen Netzzugriff. Im selben Raum haben die sich auch. Firmware update ist gemacht worden. Laut der Devolo Cockpit App steht das PowerLine Netzwerk stabil - ohne Aussetzer an allen Endpunkten zur Verfügung.


Das Problem ist folgendes, ich schließe den Router per Ethernet Kabel an das Devolo DUO im Keller an und habe dann an den Endgeräten per LAN im Wohnzimmer und OG sowie per WLAN auch eine schnelle Verbindung zum Internet. Da steht, dass trotz DHCP keine passende IP Adresse vergeben wurde und demzufolge dem Gerät auch nicht der Gateway bekanntgegeben wurde. Stell mal die IP Adresse von deiner LAN Verbindung auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts