Dienstag, 3. März 2015

Fritzbox 7490 als modem

Box als Modem eingesetzt werden? Box kann nicht als einfaches DSL-Modem eingesetzt werden, da der Großteil der Funktionen der FRITZ! Box dann nicht nutzbar wäre. Auch die an vielen DSL-Anschlüssen zusammen mit dem Internetanschluss bereitgestellten Telefonie- und Fernseh-Angebote könnten dann nicht mehr genutzt werden.


Welche Betriebsart am sinnvollsten ist, hängt von Ihren Anforderungen ab.

Falls es sich bei dem anderen Router um eine FRITZ! Box handelt, gehen Sie wie in der Anleitung FRITZ! Box für Betrieb mit anderer FRITZ! Box einrichten beschrieben vor.


Nun würde ich gerne diese Internetverbindung mit meinem gesamten Netzwerk teilen (also quasi den PC als Modem verwenden). In LANstecke ich meinen. Da ich aber für mein Abschlussprojekt (Hypervisor mit IPfire) einen Router brauche, der WAN Ports hat, entschied ich mich für den Netgear FVS336G.


Preisvergleich App zum Download!

Kostenloser Versand verfügbar. Bestelle jetzt im Deutschlands besten Online-Shop in der Kategorie Elektro! Zugleich ist das Gerät als Telefonanlage. Dieses Thema im Forum FRITZ! Ausführlicher Testbericht zur AVM FRITZ!


Auch aus dem Grun da ich jede Menge Zubehör von AVM habe (Heizungsthermostate, Powerline, Repeater, Steckdosen). Außerdem kannst du die ConnectBox nicht in den BrigdeMode versetzen, sodaß diese nur als Modem funktioniert. Mit integriertem Anrufbeantworter, lokalen und Online-Telefonbüchern sowie zahlreichen.


Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung. In der neuesten Version ist ja wieder die PPPoe. Zubehör inklusive (siehe Fotos) Versand mit DHL Päckchen bis kg.


Soweit klappt auch alles. Jetzt will ich meinen Server von außen zugänglich machen, dazu soll ich das Modem in den Bridge Modus setzen, leider funktioniert das nicht. Ich habe über die Vodafone Anleitung meine IP-Einstellung für das CBN Modem konfiguriert. Haus einen neuen Kabelanschluss mit 100Mbit.


Der Techniker hat mir ungefragt die Connectbox von Unitymedia installiert.

Rund vier Jahre nach dem Start der FRITZ! Im Test von maxwireless. Heute wurde bei einem Bekannten die VDSLLeitung von der Pepcom geschaltet. Neuestes WLAN AC sorgt dabei für spektakuläre Gigabit-Geschwindigkeiten bis 1. In meinem Fall nutze ich den Lancom für den Internetzugang und betreibe ihn direkt am DSL-Anschluss.


Da mit dem Asus das Wlan um einiges besser ist VPN usw. Wie es jetzt der Fall ist bei meinem Arris Modem. Ersterer hat mit einem WAN-Port für Kabel- und Glasfasermodems eine bessere Ausstattung, außerdem unterstützt er das schnellere WLAN-ac (bis zu 8Mbps). Alles für das schnellste Heimnetz! Verkauf nur in haushaltsüblichen Mengen!


Nun soll eine Firewall für die weitere Sicherheit sorgen. Bis jetzt habe ich meistens eine Sonicwall angeboten da diese für mich am einfachsten zu administrieren ist. Troubleshooten habe ich das Speedport entfernt. Ich würde aber gerne meine Speedport wieder einbauen.


Fritzboxen für Modem-Besitzer. Ein Freund von mir hat gestern seinen Glasfaseranschluss geschaltet bekommen, bei ihm ist der Genexis Router als Modem eingerichtet. Die März-Konfiguration hat sich, zumindest nicht durch mich, nicht geändert.


Verbindung aber mir ist es nicht gelungen ipvzu verbinden. Die Telefonie geht auch in dem Fall nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts