Freitag, 4. April 2014

Hm lan adapter

Der HM -CFG- LAN LAN Konfigurations- Adapter , kurz HMLAN Konfigurator, ist ein Schnittstellengerät (IO) ohne wesentliche Intelligenz. Die Aufgabe ist, ein Interface von der Zentrale zu den Geräten bereitzustellen. Ein HMLAN Konfigurator selbst steuert keine Geräte, er überträgt nur Nachrichten in beide Richtungen. HM-Lan-Adapter ausgepackt, keine CD dabei.


Neueste Software herunter geladen, installiert, FW-Update durchgeführt- Adapter nur noch offline oder in Maintenance sichtbar. Das Update habe ich über die Programmverknüpfung auf dem Desktop durchgeführt.

Mein HomeMatic Konfigurationsadapter LAN ( HM -CFG- LAN ) ist nach einem Update nicht mehr erreichbar. Für den fehlerfreien Betrieb des HomeMatic Konfigurationsadapters LAN ( HM -CFG- LAN ) benötigen Sie die Firmware-Version 0. Um den HMLan-Adapter in FHEM einbinden zu können ist es notwendig die Netzwerkseitige Verschlüsselung der Kommunikation von FHEM zum HMLan-Adapter zu deaktivieren. Da die Verbindung selbst entweder über ein hoffentlich verschlüsseltes WLan oder über das private LAN läuft, ist das zwar unschön aber kein sonderlich großes Sicherheitsproblem. Habe ein wenig recherchiert und anscheined hilft bei manchen, sowie auch bei mir, ein.


LAN - Adapter gefunden und ich kann die IP-Umstellen. Das hat alles ganz gut funktioniert und ohne weitere Probleme. Den Hm Lan Adapter habe ich auch geupdatet und das Passwort angepasst in der Win Software.

Ich erhalte morgen meine beiden Steckdosen und binde die dann ins System ein. HM -CFG- LAN Adapter immer wieder Probleme nach dem Umstellen auf einen Ubuntu Server hatte (immer wieder disconnecte overloade nicht erreichbar war), habe ich mir einen neues HM Gateway angeschafft. Was mache ich, wenn auf der Rückseite kein Kennwort angegben ist, wie in der Anleitung beschrieben? Mein HM-LAN-Adapter bootet sich andauernd durch Seit dem 15.


Reboots festgestellt, der Abstand zwischen diesen Reboots liegt zwischen 24H m un ganz extrem, Sekunden Gibt es eine Möglichkeit, den Grund für diese Reboots festzustellen? Mit einem Netzwerkscanner habe ich auf der LAN -Seite nichts außergewöhnliches. Der HomeMatic USB Konfigurations- Adapter ist ein USB-Stick, der außer zur Konfiguration von HomeMatic-Komponenten auch als Interface zwischen FHEM und HomeMatic-Geräten benutzt werden kann. Er existiert in zwei Versionen: der älteren HM -CFG-USB und der neueren HM -CFG-USB2. Die folgenden Beschreibungen gelten für beide Versionen, es sei denn.


Schau Dir Angebote von Hm-sen-mdir auf eBay an. Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Das ist bei eBay angesagt und neu. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen.


Wir machen die Rückgabe einfach. Tagen – Hmlan adapter am fhem server einrichten in HomeDesignHD. This repository contains, amongst others, an application, which emulates the HomeMatic LAN configuration adapter -protocol to make it.


Anschluss über LAN -Kabel an den PC.

Bei Distrelec online bekommt ihr den LAN – Adapter HM -CFG- LAN für momentan 6€ incl. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Hallo zusammen, ich möchte einen zweiten HM-Lan Adapter als Repeater einsetzen. FHEM ist ein Perl Server für die Haustechnik. Mit FHEM können verschiedene Aufgaben wie z. Schalten von Lampen, die Steuerung von Jalousien oder Heizkörpern und vieles mehr im Haushalt automatisiert werden.


Für meine aktuellen Ver mit der CCUauf Basis des Raspberry habe ich mir nun einen LAN Adapter zugelegt, dessen Reichweite leider nicht ausreichend war. Die Modifikation ist sehr einfach möglich, ohne am Gehäuse irgendwelche sichtbaren Löcher. Hatte hier aber zunächst dasselbe Problem. Nach Eingabe des Sicherheitsschlüssels, den ich zunächst mit dem optional vergebbaren Sicherheitsschlüssel der CCU verwechselt hatte, klappte die Anbindung.


Im Paket ist das Update Tool für den Lan Adapter mit drin. Es werden Programme installiert. Das für den lan Adapter ist HomeMatic- Lan -Interface konfigurieren Nach dem Update haben die HM -CFG- Lan die Version 0. In vielen Bereichen der HM ist ein Netz-Zugang über WLAN (Wireless LAN ) möglich. Heute ist mein HM -CFG- LAN gekommen.


Ich habe die Software auf meinem Win 8. PC installiert, den Adapter angeschlossen (Strom und Fritzbox per LAN -Kabel). Die CCUbraucht jetzt länger um hochzufahren. Das liegt daran, dass beim Starten der CCUversucht wir mit allen LAN Adaptern zu sprechen, um eventuelle Änderungen des Ethernet Schlüssels zu übermitteln (das klappt aber nicht!) und um eine neue Firmware auf den LAN Adapter zu spielen (klappt auch nicht, und wird auch nie klappen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts