Dienstag, 11. März 2014

Lärmbelästigung durch laute musik tagsüber

Aber manchmal ist ihr Einfluss eher nervend. Das Musik ist zwar nicht übermässig laut, aber insb. Bässe sind ständig im Hintergrund präsent, es ist quasi ständig ein zwar eher leises, aber dennoch deutlich vernehmbares Klopfen im Hintergrund zu hören. Das eigentliche Problem daran ist, dass das ganze oft stundenlang geht und durch seine lange Dauer an den Nerven zerrt. Gerade, wenn man in der eigenen Wohnung oder als Mieter vor dem Lärm aus der Umwelt sicher ist, kann dies als sehr belastend empfunden werden.


Ich werde dieses Jahr umziehen ( habe einige Traumwohnungen in Aussicht ), allerdings hatte ich in meinen letzten Wohnungen bzgl. Lärmbelästigung durch Türengeknalle oder auch laute Musik usw. Wer kann mir Tips geben, daß ich in meiner neuen Wohnung nicht dasselbe Drama erlebe ? Nachbarn immer Pech : z. Eigentlich habe ich oft weniger Lust, auf diese Fragen zu antworten, da sie mit ein paar Sätzen nicht immer zu. Er meint, bis Uhr müssen wir es dulden. Erst dann dürfe man die Polizei rufen.


Ich sagte ihm ,das das nur eine Zeitangabe für Nächtliche Ruhestörung ist. Ab wann dürfte ich die Polizein rufen, obwohl ich mehrmals um leisere Musik gebeten hatte. Bekam nur die lapidre Antwort- er hat sich seine Anlage nicht gekauft, um sie mit Kopfhörer zu benutzen. Dies erfahren Sie in dem folgenden Ratgeber. Dieser hat oftmals laute Musik aufgedreht, so dass es im ganzen Treppenhaus dröhnt und auch in meiner Wohnung kann ich meinen Fernseher fast komplett aufdrehen, so dass es schon in den Ohren wehtut, aber ich höre ihn immer noch, genau das gleiche, wenn ich am Computer sitze und mit Kopfhörer Musik höre.


Wegen lauter Musik ein Lärmprotokoll erstellen. Müssen sie laute Musik und anderen Lärm in Kauf nehmen? Laute Kinder – leise Kinder Kinderlärm ist im Regelfall „keine schädliche Umwelteinwirkung“, so das Bundesemissionsgesetz. Das gilt auch für benachbarte Kindertagesstätten.


Wer tagsüber zuhause ist und sich am durch Kinder verursachten Lärm stört, sollte sich daher besser für ein anderes Wohnumfeld entscheiden. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um alle Vorteile unserer Webseite nutzen zu können. Besonders laute Krachmacher wie Laubbläser und Schneefräsen fallen unter ein verschärftes Betriebsverbot.


Solche Geräte dürfen montags bis freitags auch morgens zwischen und Uhr, in der Mittagszeit zwischen und Uhr sowie in den frühen Abendstunden von Uhr bis Uhr nicht zum Einsatz kommen. Diese sind tagsüber mucks Mäuschen still aber sobald es nach Uhr ist, fangen sie an laut zu sein, gehen duschen , lassen das Wasser in der Badewanne über min laufen was man bei uns im Schlafzimmer sehr laut hört, weil es direkt unter dem Badezimmer liegt. Die Rennen nachts durch die Wohnung wie die verrückten und dann kommt auch noch dazu das der Hund ständig bellt obwohl bei uns in.


Egal ob Hundebellen, spielende Kinder oder zu laute Musik – Lärm kann auf Dauer krankmachen und muss von keinem Mieter hingenommen werden. Einheitliche Regeln gibt es kaum. Doch Lärm ist nicht gleich Lärm.


Das Amtsgericht Bremen hat damals (leider) nicht entschieden, dass man einmal im Jahr laut feiern darf! Sprechen, Lachen und Singen, ja auch mal Schreien oder Brüllen, laute Musik aus der Jukebox, ein laut eingestelltes Fernsehgerät, das Schlagen von Türen sowie die Geräusche an- und abfahrender Autos sind Schallereignisse, die zu einem Lärmproblem führen können. Ballhaus oder eine Diskothek. Ich habe ein 1Jährigen Sohn und er muss natürlich in der Zeit seine Mittagsruhe machen.


Dies hat das Landgericht Berlin entschieden. Was kann ich dagegen Tun? Der Musterbrief: Vermieter über Ruhestörung, Lärm informieren steht zu Ihrer freien Verfügung.


Fühlt man sich durch Lärm belästigt, sollte man als erstes Kontakt mit dem Verursacher aufnehmen und vern sich zu einigen. Als Mieter kann man kann sich auch an den Vermieter wenden. Welcher Lärm gilt aber als Beeinträchtigung?


Sollte der laute Sex tagsüber auftreten, können Sie mit Musik dagegen steuern. Seine antwort war : ICH ZAHLEN MIETE WARUM NIX MACHEN MUSIK ICH MACHEN MUSIK UHR BIS UHR ICH MACHEN ISTÄ MEINE WOHNUNG. Da hab ich ihm gesagt okay dann muss ich leider nächstesmal die polizei rufen.


Re^3: lärmbelästigung durch laute musik ? Im Zweifelsfall einfach mal die Polizei rufen. Dies gilt vor allem, wenn Krach zu bestimmten Zeiten durch das Haus zu hören ist. Rückt und schiebt er allerdings ständig sein Mobiliar durch die Wohnung, müssen Sie das nicht hinnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts